Newsticker
EU-Staaten erwägen neue Reiseauflagen in der Corona-Krise
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Baseball-Manager und Spieler knien bei Hymne

San Francisco Giants

21.07.2020

Baseball-Manager und Spieler knien bei Hymne

Gabe Kapler, Manager der San Francisco Giants, kniet während der Nationalhymne.
Bild: Ben Margot/AP/dpa

Manager Gabe Kapler und zahlreiche Baseball-Spieler der San Francisco Giants haben sich während der Nationalhymne vor einem Testspiel hingekniet.

Vor dem Test gegen die Oakland Athletics am Montagabend (Ortszeit) war auf Fotos zudem zu sehen, wie Brandon Crawford seine Hände auf die Schultern seines Mitspielers Jaylin Davis und auf die von Trainer Antoan Richardson legte.

Der ehemalige San-Francisco-49ers-Quarterback Colin Kaepernick war 2016 der erste Footballer in der NFL, der durch Knien während der Hymne gegen Rassismus und Polizeigewalt gegen Afroamerikaner protestierte. Damals war er von vielen Menschen kritisiert worden. Seit dem Tod des Afroamerikaners George Floyd im Mai, der bei einem Polizeieinsatz ums Leben kam, haben sich die Proteste in den USA ausgebreitet und zahlreiche Sportler haben sich klar positioniert.

© dpa-infocom, dpa:200721-99-865527/2 (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren