Newsticker
Virologe Christian Drosten dämpft Hoffnungen auf Ende der Pandemie im Frühjahr
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Basketball: Bayreuth verpflichtet Point Guard Hughes

Basketball
18.06.2014

Bayreuth verpflichtet Point Guard Hughes

Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat sich für die kommende Saison mit Spielmacher Trevon Hughes verstärkt. Der Amerikaner wechselt vom Ligarivalen TBB Trier nach Oberfranken, wie der Verein bekanntgab.

Der 27-Jährige "verkörpert perfekt den modernen Point Guard", sagte Bayreuth-Coach Michael Koch. "Er ist variabel, kann punkten und Rebounds holen. Dazu ist er ein sehr guter und aggressiver Verteidiger mit hoher Präsenz am Ball." Hughes kam in der vergangenen Saison auf knapp 15 Zähler pro Partie - mit im Schnitt 2,2 Steals pro Match erreichte er gar den Bestwert der BBL. (dpa)

Mitteilung Bayreuth

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.