Newsticker
44.401 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz steigt erneut
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Basketball: Crailsheim verpflichtet Saibou

Basketball
21.06.2014

Crailsheim verpflichtet Saibou

Basketball-Bundesligist Crailsheim Merlins hat Joshiko Saibou verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt vom Zweitligisten Gießen 46ers zum Aufsteiger.

Saibou war vor der Saison vom Erstliga-Club TBB Trier nach Gießen gekommen, wo er schnell zum Leistungsträger wurde. Mit 13,0 Punkte, 5,2 Rebounds, 3,1 Assists und 1,6 Steals pro Partie erzielte er starke Werte.

"Ich freue mich sehr, dass Joshi in der kommenden Saison wieder in der Beko BBL spielen wird", sagte Gießens Trainer Denis Wucherer. "Gemeinsam war es unser Plan, dass er den Schritt in die ProA macht, um viel Verantwortung zu übernehmen, und im Anschluss in die Bundesliga zurückkehrt. Mit dem Wechsel zu den Crailsheim Merlins, das nicht das einzige Team mit Interesse an ihm war, ist ihm dies nun gelungen." (dpa)

Mitteilung Gießen

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.