Newsticker
Zahl der Corona-Toten erreicht den höchsten Stand seit Februar
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Basketball: MBC verpflichtet Ex-Nationalspieler Lischka

Basketball
18.06.2014

MBC verpflichtet Ex-Nationalspieler Lischka

Johannes Lischka (l) spielt in der kommenden Saison für den MBC.
Foto: Daniel Karmann (dpa)

Weißenfels (dpa) – Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC hat den ehemaligen deutschen Nationalspieler Johannes Lischka verpflichtet. Der 27-jährige unterschrieb bei den Weißenfelsern einen Einjahresvertrag und kommt vom Ligakontrahenten Walter Tigers Tübingen.

"Ich bin dem MBC und Trainer Poropat sehr dankbar, dass sie das Vertrauen in mich setzen. Ich möchte der Spieler werden, der ich einmal war und mich zu einem wichtigen Faktor im Team entwickeln", sagte Lischka.

In der vergangenen Saison durchlebte der gebürtige Gießener ein Wechselbad der Gefühle. Im November 2013 wurde Lischka ein gutartiger Tumor im Kopf operativ entfernt. Er stand nur in 17 Partien auf dem Parkett und blieb hinsichtlich der Einsatzzeit (14 Minuten) und bei den Punkten (5,0) deutlich unter seinen Werten in der Saison 2012/13, als er durchschnittlich 25 Minuten spielte und dabei 11,2 Punkte erzielte. (dpa)

Mitteilung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.