Newsticker
RKI meldet 27.836 Neuinfektionen und 81 Todesfälle - Inzidenz bei 441,9
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Basketball: Neumann verlängert in Oldenburg - Freese geht

Basketball
19.06.2014

Neumann verlängert in Oldenburg - Freese geht

Philipp Neumann bleibt den Oldenburgern treu.
Foto: Carmen Jaspersen (dpa)

Die Basketballer der EWE Baskets Oldenburg bauen weiter auf die Dienste von Nationalspieler Philipp Neumann. Der 22 Jahre alte Center, der seit Dezember 2013 vom Bundesliga-Konkurrenten Bamberg ausgeliehen ist, spielt auch in der kommenden Saison noch für die Niedersachsen.

Oldenburg zog eine entsprechende Option im Vertrag. Das teilte der Club mit. Allerdings könnte ein NBA-Club noch dazwischenfunken. Aktuell absolviert Neumann ein Probetraining bei den Washington Wizards. Zuvor spielte der Profi, der bei einem Sichtungsturnier europäischer Top-Talente überzeugte, bereits bei den Philadelphia 76ers vor. "Sollte es mit meinem Traum, in der NBA zu spielen, nicht klappen, komme ich stolz und erhobenen Hauptes nach Oldenburg und gebe alles für den einen oder anderen Titel", wurde Neumann in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Dagegen verlässt Center Jannik Freese nach drei Jahren mit noch unbekanntem Ziel die Baskets. Der gebürtige Oldenburger kam in 93 Bundesliga-Partien für die Norddeutschen zum Einsatz. (dpa)

Mitteilung Oldenburg

Mitteilung Bamberg

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.