Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 452, Drosten besorgt über Omikron-Variante
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Basketball: Quin Snyder wird neuer Headcoach der Utah Jazz

Basketball
07.06.2014

Quin Snyder wird neuer Headcoach der Utah Jazz

Nach einer mehr als durchwachsenen Saison wollen die Utah Jazz laut eigener Ankündigung in eine neue Ära starten und Quin Snyder als neuen Headcoach verpflichten. Der 47-Jährige kommt von den Atlanta Hawks, wo als er Assistenztrainer arbeitete.

Snyder soll dem Vernehmen nach einen Dreijahresvertrag unterzeichnen und ersetzt Tyrone Corbin, der nach einer Saison mit nur 25 Siegen und 57 Niederlagen keinen neuen Vertrag erhalten hatte. Damit hatte der Verein die jüngste Hauptrunde als schlechtester Club in der Western Conference beendet.

Es ist das erste Mal, dass Snyder einen Posten als Headcoach eines NBA-Vereins antritt. Vor Atlanta war er bereits Assistenztrainer bei den Los Angeles Lakers sowie den Los Angeles Clippers. Während die Jazz die Playoffs deutlich verpassten, scheiterten die Hawks mit dem deutschen Profi Dennis Schröder in der ersten Playoff-Runde knapp mit 3:4 an den Indiana Pacers. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.