Newsticker
RKI registriert 2400 Corona-Neuinfektionen: Inzidenz liegt jetzt bei 16,9
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Basketball: Schaffartzik wechselt zu Nanterre 92

Basketball
17.06.2016

Schaffartzik wechselt zu Nanterre 92

Heiko Schaffartzik (r) wechselt innerhalb Frankreichs.
Foto: Matteo Bazzi (dpa)

Basketball-Nationalspieler Heiko Schaffartzik verlässt den französischen Meister Limoges CSP. Er wechselt innerhalb der Ligue Nationale zu JSF Nanterre 92, wie sein neuer Verein mitteilte.

Der Vertrag gelte für eine Saison. Der 32-jährige Aufbauspieler war im vergangenen Jahr vom deutschen Vizemeister FC Bayern München nach Frankreich gewechselt. Schaffartzik bringe viel Erfahrung mit in das junge Team, teilte Nanterre-Trainer Pascal Donnadieu mit. Er freue sich, dass der Deutsche für die Saison an die Seine komme. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.