Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Bayern-Basketballer verlängern Vertrag mit Manager Pesic

Nach Saison unter Erwartungen

01.07.2017

Bayern-Basketballer verlängern Vertrag mit Manager Pesic

Marko Pesic bleibt Geschäftsführer der Basketballer des FC Bayern München.
Bild: Tobias Hase (dpa)

München (dpa) - Der FC Bayern München hat den auslaufenden Vertrag von Basketball-Geschäftsführer Marko Pesic trotz einer enttäuschenden Saison verlängert.

Der ehemalige Nationalspieler unterschrieb einen neuen Zweijahreskontrakt bis zum 30. Juni 2019. Das teilte der Club mit. Auch der zweite Geschäftsführer beim deutschen Meister von 2014, Volker Stix, erhielt ein neues Arbeitspapier für die kommende Saison.

Der 40 Jahre alte Pesic ist seit der Saison 2011/12 bei den Bayern. Zunächst war er Sportdirektor, seit inzwischen knapp viereinhalb Jahren ist er Geschäftsführer in München. Vor drei Jahren feierte er mit seinem Vater Svetislav als Coach bei den Bayern den Meistertitel.

Nach dem Aus im Eurocup und im Bundesliga-Halbfinale hatte es zuletzt Spekulationen gegeben, Pesic könnte den Verein verlassen. Der langjährige Auswahlspieler selbst hatte nach Saisonende eine Prognose über die Zukunft vermieden und Gespräche mit den Clubbossen um Präsident Uli Hoeneß angekündigt. Das Präsidium verlängerte nun den Vertrag.

Mitteilung Bayern Basketball

Porträg Pesic auf Bayern-Homepage

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren