Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Boris Becker will für Olympia in Hamburg werben

Olympia

28.04.2015

Boris Becker will für Olympia in Hamburg werben

Boris Becker würde sich über Olympia in Hamburg freuen.
Bild: Christian Charisius (dpa)

Tennislegende Boris Becker hat angeboten, offiziell als Olympia-Botschafter für Hamburg als Austragungsort zu werben. Über seine Nominierung müssten andere entscheiden, sagte der 47-Jährige bei einem Sponsorentermin in Hamburg.

Becker ist ein großer Fan von Spielen in der Hansestadt: "Olympia ist eine unglaubliche Möglichkeit, Hamburg der Welt vorzustellen."

"Als Londoner habe ich erlebt, was Spiele für eine Stadt bedeuten", sagte der frühere Wimbledon-Sieger und Wahl-Londoner Becker bei einer Werbeveranstaltung. Der wirtschaftliche Vorteil Olympischer Spiele für eine Stadt sei enorm, betonte der jetzige Trainer des Tennis-Weltranglistenersten Novak Djokovic. Auch Beckers früherer Rivale Michael Stich will gern Olympia-Botschafter für die Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 in Hamburg werden. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren