Newsticker

Spanien meldet Rekordzahl an Todesopfern binnen 24 Stunden
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Brähmer verteidigt EM-Titel gegen Italiener Abatangelo

25.03.2020

Brähmer verteidigt EM-Titel gegen Italiener Abatangelo

Europameister Jürgen Brähmer (M) wird am 24. August gegen den Italiener Stefano Abatangelo kämpfen.
Bild: Marcus Brandt (dpa)

Jürgen Brähmer verteidigt seinen Europameistertitel am 24.

August in Schwerin gegen den Italiener Stefano Abatangelo, verkündete der 34 Jahre alte Schweriner.

Sein drei Jahre jüngerer Rivale hat 17 von 20 Profikämpfen gewonnen, Brähmer bringt es auf 40 Siege in 42 Kämpfen.

"Meine Form, die ich gegen Abatangelo zeige, soll mir die nötige Sicherheit bringen, wenn ich wieder nach dem WM-Titel greife", sagte Brähmer. Der Halbschwergewichtler ist bis zum Ende dieses Jahres Pflichtherausforderer von WBO-Weltmeister Nathan Cleverly aus Großbritannien.

Brähmer verteidigt EM-Titel gegen Italiener Abatangelo

Der Italiener sei zwar kleiner als er, wirke aber sehr kompakt und kampfstark, erklärte Brähmer. "Abatangelo hat einen Lauf. Er hat in den letzten zwölf Kämpfen nicht mehr verloren", warnte Hagen Doering, Sportdirektor des Berliner Sauerland-Stalls.

Der frühere Universum-Boxer Brähmer bestreitet den dritten Kampf für Sauerland. Es sei deutlich geworden, dass er sich "in den letzten Monaten noch einmal enorm entwickelt" habe, meinte der Schweriner. "Ich denke, ich kann mich jetzt noch einmal steigern." (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren