Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Brasiliens Verband CBF entfernt Namenszug Marins in Rio

Fußball

28.05.2015

Brasiliens Verband CBF entfernt Namenszug Marins in Rio

Brasiliens Fußballverband hat den Namen von José Maria Marin von der Fassade seines Hauptsitzes in Rio entfernt.
Bild: Agencia Brasil (dpa)

Brasiliens Fußballverband CBF hat den Namen seines in Zürich festgenommenen Ex-Präsidenten José Maria Marin von der Fassade seines Hauptsitzes in Rio entfernt.

Bis zum 27. Mai war unter dem Logo des Verbandes noch der Name des 83-Jährigen zu lesen. Am folgenden Tag war dieser Schriftzug nicht mehr vorhanden.

Das Gebäude war 2014 eröffnet worden, als Marin noch Präsident des Verbandes war. Der CBF hatte eine Mitteilung verbreitet, wonach Marin für die Dauer der Korruptionsermittlungen von seinem derzeitigen Posten als einer von fünf Vize-Präsidenten entbunden werde. (dpa)

Mitteilung CBF

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren