Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Contador gewinnt erste Kletterpartie gegen Froome

Radsport

20.02.2015

Contador gewinnt erste Kletterpartie gegen Froome

Alberto Contador hat das erste Top-Duell des Jahres in den Bergen für sich entschieden.
Bild: Raul Caro (dpa)

In der schneebedeckten Sierra Nevada hat Alberto Contador das erste Duell der neuen Radsport-Saison mit seinem Rivalen Christopher Froome gewonnen.

Der zweimalige Tour-de-France-Sieger holte sich bei der Bergankunft auf dem 1660 Meter hoch gelegenen und durchschnittlich 5,4 Prozent steilen Alto de Hazallanas den Sieg auf der dritten Etappe der Andalusien-Rundfahrt. Contador siegte nach 159,8 Kilometern im Alleingang mit einem Vorsprung von 19 Sekunden auf den Briten Froome.

Damit baute Contador auch seine Führung in der Gesamtwertung aus, nachdem er bereits im Zeitfahren am ersten Tag die Spitzenposition übernommen hatte. 27 Sekunden liegt er vor dem Sky-Kapitän. Contador war bei der Andalusien-Rundfahrt in die Saison eingestiegen. Im Sommer will er zum dritten Mal die Tour gewinnen. Seine größten Rivalen sind Froome, der Sieger von 2013, sowie Vorjahresgewinner Vincenzo Nibali (Italien) und Giro-Sieger Nairo Quintana (Kolumbien). (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren