Newsticker

Robert-Koch-Institut meldet erstmals mehr als 19.000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. DHB-Frauen in EM-Qualifikation mit lösbaren Aufgaben

Handball

09.04.2015

DHB-Frauen in EM-Qualifikation mit lösbaren Aufgaben

Die deutschen Handball-Frauen stehen in der Qualifikation für die EM 2016 vor lösbaren Aufgaben. Das Team von Bundestrainer Jacob Vestergaard spielt in der Gruppe 7 gegen die Schweiz, Island und Frankreich. Das ergab die Auslosung am Donnerstag im südschwedischen Kristianstad.

"Das Los ist in Ordnung. Frankreich ist ein sehr guter Gegner, Island und die Schweiz sind die stärksten Teams aus den Töpfen drei und vier. Wir wollen an der EURO 2016 teilnehmen, und um uns zu qualifizieren, müssen wir unsere Spiele gewinnen", sagte Vestergaard.

Gespielt wird an drei Doppelspieltagen im Oktober 2015 sowie im März und Juni 2016. Aus den insgesamt sieben Gruppen qualifizieren sich die jeweils ersten beiden Teams sowie der beste Gruppendritte.

Die EM findet vom 4. bis 18. Dezember statt. Spielorte sind Kristianstad, Malmö, Helsingborg, Göteborg und Stockholm. Zuletzt fand 2006 eine Frauen-EM in Schweden statt. Die Skandinavier waren zudem 2011 Gastgeber der Männer-WM. (dpa)

Ticketinformationen

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren