Newsticker

Habeck fordert 1200 Euro Unternehmerlohn für Selbstständige
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. DVV-Frauen erfolgreich in Montreux

Volleyball

26.05.2015

DVV-Frauen erfolgreich in Montreux

Die deutschen Volleyball-Nationalspielerinnen feiern den Sieg im Auftaktspiel gegen Italien.
Bild: Jean-Christophe Bott (dpa)

Die deutschen Volleyballerinnen sind erfolgreich in das Internationale Turnier von Montreux gestartet. Der Titelverteidiger besiegte Italien mit 3:1 (25:20, 25:15, 21:25, 25:23) und bescherte Luciano Pedullà eine optimale Premiere als Nationaltrainer.

Der EM-Zweite von 2013 zeigte eine sichere Vorstellung in Aufschlag und Block. Der Italiener Pedullà hatte im Februar seinen Landsmann Giovanni Guidetti abgelöst.

Deutschland bestreitet seine weiteren Partien in Gruppe B gegen die Türkei am 27. Mai und am 28. gegen Japan.

Das Prestigeturnier in der Schweiz ist ein erster Härtetest auf dem Weg zu den Europaspielen in Baku vom 12. bis 28. Juni. Allerdings fehlen bei den meisten Teams Schlüsselspieler. Bei den Deutschen sind vorerst etwa Margareta Kozuch und Maren Brinker nicht dabei. (dpa)

Spielplan

Turnierhistorie

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren