1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Deutsche Piloten mit den meisten Formel-1-Rennen

Vettel rückt vor

26.03.2017

Deutsche Piloten mit den meisten Formel-1-Rennen

Sebastian Vettel zog mit Ralf Schumacher gleich.
Bild: Rick Rycroft (dpa)

Sebastian Vettel ist beim Formel-1-Saisonauftakt in der Liste der deutschen Fahrer mit den meisten Grand Prix mit Ralf Schumacher gleichgezogen.

Mit nun 180 Rennen in der Königsklasse haben nur noch drei deutsche Piloten mehr bestritten als Vettel.

Nick Heidfeld wird der Ferrari-Fahrer schon in einigen Wochen überholen. Dann liegen nur noch Rekordweltmeister Michael Schumacher und der amtierende Champion Nico Rosberg, der seine Karriere nach der Vorsaison beendete, vor Vettel.

Die deutschen Formel-1-Piloten mit den meisten Grand Prix:

Rang Fahrer Grand Prix
1. Michael Schumacher (Kerpen) 307
2. Nico Rosberg (Wiesbaden) 206
3. Nick Heidfeld (Mönchengladbach) 183
4. Ralf Schumacher (Kerpen) 180
Sebastian Vettel (Heppenheim) 180
6. Heinz-Harald Frentzen (Mönchengladbach) 157
7. Adrian Sutil (Gräfelfing) 128
8. Nico Hülkenberg (Emmerich) 116
9. Jochen Mass (Dorfen) 105
10. Timo Glock (Wersau) 91
Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Jerry Tollbring war gegen Montpellier bester Werfer der Rhein-Neckar Löwen. Foto: Uwe Anspach
Champions League

Dämpfer für Rhein-Neckar Löwen in Montpellier

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen