Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Deutsche Spitzenkanuten qualifizieren sich für EM

Kanu

19.04.2015

Deutsche Spitzenkanuten qualifizieren sich für EM

Sebastian Brendel hat sich seinen Startplatz für die EM im tschechischen Racice gesichert.
Bild:  Yuri Kochetkov (dpa)

Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel sowie mehrere weitere deutsche Kanuten haben sich ihre Startplätze für die Europameisterschaften im tschechischen Racice gesichert.

Der Deutsche Kanu-Verband stellte nach der ersten nationalen Ausscheidung in Duisburg insgesamt zehn Athleten einen Start bei den kontinentalen Titelkämpfen Anfang Mai in Aussicht. Ein Fragezeichen steht allerdings hinter dem Einsatz von Kajak-Zweier-Olympiasiegerin Franziska Weber, die noch nicht in Topform ist. Der DKV will die EM wegen der frühen Terminierung mit einem kleinen Aufgebot bestreiten. Saisonhöhepunkt der Kanuten ist die WM im August in Mailand. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren