Newsticker
RKI meldet 17.855 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 129
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Ex-Allstar Anthony erhält Vertrag bei NBA-Club Portland

Medienberichte

15.11.2019

Ex-Allstar Anthony erhält Vertrag bei NBA-Club Portland

Kehrt in die NBA zurück: Carmelo Anthony.
Foto: Mary Altaffer/AP/dpa

Der frühere Basketball-Topstar Carmelo Anthony hat mehr als ein Jahr nach seinem bislang letzten Spiel einen neuen Verein in der NBA gefunden.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge nehmen die Portland Trail Blazers den 35 Jahre alten zehnmaligen Allstar unter Vertrag.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere war Anthony einer der besten Werfer der nordamerikanischen Profiliga, in der vergangenen Saison hatten die Houston Rockets nach nur zehn Auftritten keine Verwendung mehr für den Flügelspieler. Portland ist mit nur vier Siegen aus den ersten zwölf Spielen schlecht in die Saison gestartet.

Weggefährten reagierten erfreut über die neue Chance für den dreimaligen Olympiasieger Anthony. "Es ist verdammt nochmal an der Zeit", twitterte der zuletzt zurückgetretene Dwyane Wade. Der Kontrakt von Anthony bei Portland soll einem Bericht von ESPN zufolge nicht garantiert sein. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren