Newsticker

Spahn mit Corona infiziert - Kabinett muss nicht in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Friedrich und Arndt führen Aufgebot für Bob-WM an

Bob

26.02.2015

Friedrich und Arndt führen Aufgebot für Bob-WM an

Zweierbobpilot Francesco Friedrich führt das deutsche WM-Aufgebot an.
Bild: Thomas Eisenhuth (dpa)

Die beiden Weltmeister Francesco Friedrich (Riesa/Zweier) und Maximilian Arndt (Oberhof/Vierer) führen das deutsche Aufgebot für die Bob-Weltmeisterschaften vom 23. Februar bis 8. März in Winterberg an.

Cheftrainer Christoph Langen berief insgesamt 34 Athleten in den Kader für die Titelkämpfe auf der Bahn im Sauerland, so viele wie noch nie in der WM-Historie. "Ich erwarte von unseren Leistungsträgern aus dem Weltcup-Team ganz klar, dass sie um die Medaillen fahren", sagte Langen.

An der Spitze des Frauenteams steht Europameisterin Anja Schneiderheinze (Erfurt). Für die Weltmeisterin von 2011, Cathleen Martini (Oberbärenburg), sind die Titelkämpfe der letzte Wettbewerb ihrer überaus erfolgreichen Karriere. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren