Newsticker

So viele wie noch nie: Mehr als 10.000 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Fünfjahresvertrag für MBC-Trainer Poropat

Basketball

27.04.2015

Fünfjahresvertrag für MBC-Trainer Poropat

Der MBC setzt langfristig auf Trainer Silvano Poropat.
Bild: Hendrik Schmidt (dpa)

Cheftrainer Silvano Poropat hat seinen Vertrag beim Basketball-Bundesligisten Mitteldeutscher BC bis Mai 2020 verlängert. Das teilte der Verein auf einer Pressekonferenz in Weißenfels mit.

"Wir wollen unser stabiles sportliches Konzept fortsetzen. Wir leben beim MBC Werte wie Demut, Bescheidenheit, Ehrlichkeit und Zusammenhalt. Diese Werte soll man auch sehen", sagte Poropat, der 2007 und 2014 von den Head-Coaches und den Kapitänen der BBL-Vereine sowie Medienvertretern zum Trainer des Jahres in der Bundesliga gewählt worden war. 2007 stand der 44-jährige Kroate noch in Diensten von Ludwigsburg. Seit 2011 ist er MBC-Trainer. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren