Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Fußball-Familie drückt DHB-Team bei WM die Daumen

Handball

27.01.2015

Fußball-Familie drückt DHB-Team bei WM die Daumen

Joachim Löw findet die Entwicklung der DHB-Auswahl klasse.
Bild: Federico Gambarini (dpa)

Die Fußball-Familie drückt den Handballern bei der WM-Medaillenjagd kräftig die Daumen.

"Ich finde es toll, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Sie präsentiert sich klasse, zumal die Erwartungen sehr gering waren. Immerhin sind sie ja nur mit einer Wildcard in das Turnier gerutscht", lobte Weltmeister-Trainer Joachim Löw den bisherigen Auftritt der DHB-Auswahl bei der Endrunde in Katar.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach wünschte dem Team von Dagur Sigurdsson vor dem Viertelfinale gegen den Gastgeber an diesem Mittwoch viel Erfolg und blickte bereits in Richtung Finale. "1992 hat es das schon einmal im Fußball gegeben, als uns die als Ersatzteam angereisten Dänen geschlagen haben", erinnerte Niersbach an den EM-Triumph Dänemarks vor 23 Jahren. "Ich wünsche den Handballern alles Gute und drücke die Daumen." (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren