Newsticker

Markus Söder moniert: Die Corona-Pandemie werde schöngeredet
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Gewichtheber Martirosyan gewinnt dritten EM-Titel

Gewichtheben

14.04.2015

Gewichtheber Martirosyan gewinnt dritten EM-Titel

Der Armenier Tigran Martirosyan holt sich in Georgien seinen dritten EM-Titel.
Bild: Zurab Kurtsikidze (dpa)

Gewichtheber Tigran Martirosyan aus Armenien hat bei den Europameisterschaften in Tiflis den dritten kontinentalen Titel seiner Karriere gewonnen.

Der 26 Jahre alte Weltmeister von 2010, der bereits 2008 und 2010 Europameister war, entschied die Konkurrenz in der Klasse bis 77 Kilo mit der Zweikampfwertung von 351 Kilo (Reißen: 160/Stoßen: 191) für sich. Zweiter wurde der Russe Victor Getts, der ebenfalls 351 Kilo (160/191) zur Hochstrecke brachte, aber um 480 Gramm schwerer war als sein siegreicher Rivale.

Auf Rang drei landete mit Adranik Karapetyan ein weiterer Armenier. Der 19-Jährige gewann das Reißen mit 164 Kilo, brachte im Stoßen mit 186 Kilo nur einen gültigen Versuch zustande und musste sich im Zweikampf mit 350 Kilo und Rang drei begnügen. Deutsche Athleten waren in diesem Limit nicht am Start. (dpa)

Ergebnisübersicht

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren