Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Augsburger Presse-Cup: Golf spielen und Gutes damit tun

Augsburger Presse-Cup
28.06.2008

Golf spielen und Gutes damit tun

Foto: Ulrich Wagner

"Golf spielen und Gutes damit tun" lautete am Samstag erneut das Motto des Augsburger Presse-Cups, der zugunsten der Kartei der Not im Golfclub Augsburg in Burgwalden ausgespielt wurde. 132 Golfer gingen an den Start. Von Andrea Bogenreuther

Von Andrea Bogenreuther, Augsburg-Burgwalden

"Golf spielen und Gutes damit tun" lautete wie schon seit vielen Jahren am Samstag erneut das Motto des Augsburger Presse-Cups, der zugunsten der Kartei der Not, dem Leserhilfswerk der Mediengruppe Pressedruck, im Golfclub Augsburg in Burgwalden ausgespielt wurde.

Dank des Engagements der Sponsoren und der 132 Spieler konnte Club-Präsident Dr. Erkki Bernhard der Kuratoriumsvorsitzenden Ellinor Holland nach dem Turnier wieder eine große Spende übergeben. Stolze 16.000 Euro kamen für die Kartei der Not zusammen.

Doch auch mit sportlichen Leistungen warteten die Teilnehmer auf. Nach Einführung einer neuen Jugendwertung gab es bei der 32. Auflage des Presse-Cups neben der Kartei der Not fünf weitere herausragende Gewinner. In der Männerwertung siegte Harald Schwarm (Golfrange Augsburg) mit 24 Bruttopunkten, bei den Frauen ging der Sieg an die gerade volljährig gewordene Gabriele Bayerl vom gastgebenden Golfclub Augsburg (GCA) mit 32 Bruttopunkten.

Noch einen drauf setzten mit jeweils 35 Bruttopunkten die beiden Spitzenreiter in der Jugendklasse. Bei den Mädchen siegte die Maria-Ward-Schülerin Victoria Scherer (GC Augsburg), bei den Jungen Max Eichmeier vom GC Hochstatt Härtsfeld. Der Wanderpokal der Augsburger Allgemeinen für das beste Nettoergebnis (44 Punkte) ging an Leopold Benze vom GC Beuerberg.

Es war ein langer Tag, den die 132 Teilnehmer des Presse-Cups auf dem Golfplatz verbrachten Für die 18 Spielbahnen mit extrem schnellen Grüns benötigten einige der Dreier- und Viererflights bis zu sechseinhalb Stunden.

Belohnt wurden einige Spieler mit Sonderpreisen. So gewann David Schenavsky den Wettbewerb "Nearest-to-the-Pin", indem er seinen Ball mit 2,20 Meter am nächsten an die Fahne schlug. Die "Nearest-to-the-line"-Wertung ging an Caroline Heigl-Labbow mit 11,5 Zentimetern.

Den längsten Abschlag bei den Frauen hatte Antonia Scherer mit 225 Meter, der längste Drive bei den Männern gelang John Wilkinson junior mit 260 Metern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.