Newsticker
Fast zwei Drittel der Deutschen befürworten allgemeine Corona-Impfpflicht
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Handball: Balingen-Weilstetten verlängert mit Kapitän Strobel

Handball
06.06.2014

Balingen-Weilstetten verlängert mit Kapitän Strobel

Wolfgang Strobel hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
Foto:  Patrick Seeger (dpa)

Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat den Vertrag mit Kapitän Wolfgang Strobel um ein weiteres Jahr verlängert. Damit gehe der 30 Jahre alte Kreisläufer beim HBW bereits in seine 13. Saison, teilte der Verein mit.

"Er ist ein sehr wichtiger Spieler, der alles überblickt", sagte Trainer Markus Gaugisch. "Es freut mich, dass er weitermacht und dass wir weiterhin jemanden auf dem Spielfeld haben, der vorangeht."

Die Balinger waren am Ende der zurückliegenden Saison zwar sportlich abgestiegen, wegen der Lizenzverweigerung für den HSV Hamburg können sie nun aber doch auf den Klassenverbleib hoffen. Nachdem der HSV auch im zweiten Anlauf keine Zulassung zur Bundesliga erhalten hat, bleibt ihm nur noch die Möglichkeit, das unabhängige Schiedsgericht anzurufen. Die Hanseaten prüfen diese Möglichkeit. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.