Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder und liegt jetzt bei 442,1
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Handball: Balingen mit einstweiliger Verfügung erfolgreich

Handball
30.06.2014

Balingen mit einstweiliger Verfügung erfolgreich

Das Landgericht Dortmund hat der einstweiligen Verfügung des HBW Balingen-Weilstetten stattgegeben. Damit ist ein Verbleib der sportlich abgestiegenen Schwaben in der Handball-Bundesliga (HBL) wieder möglich. Der HBW sei vorläufig für den Spielbetrieb der Saison 2014/2015 zugelassen, teilte der Verein mit.

Die einstweilige Verfügung richtet sich gegen das Urteil des HBL-Schiedsgerichts, das dem hoch verschuldeten HSV Hamburg in dritter Instanz die Lizenz gegen Auflagen zugesprochen und damit Balingen-Weilstetten doch noch zum Absteiger gemacht hatte. Nun spiele es für den Klassenverbleib aber keine Rolle mehr, ob der HSV die Auflagen erfüllen könne, erklärte der HBW. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.