Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Hockey-Herren gewinnen Testspiel gegen Großbritannien

Hockey

14.04.2015

Hockey-Herren gewinnen Testspiel gegen Großbritannien

Markus Weise holte mit den deutschen Hockeyherren einen Testspielsieg gegen Großbritannien.
Bild: Hendrik Schmidt (dpa)

Die deutschen Hockey-Herren haben das erste von zwei Test-Länderspielen gegen Großbritannien gewonnen. In London setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Markus Weise gegen den Gastgeber mit 2:1 (0:1) durch.

Am folgenden Tag treffen beide Mannschaften in der englischen Hauptstadt noch einmal in einem Vergleich aufeinander. Alistair Brogdon hatte Großbritannien in Führung geschossen (19. Minute), doch Mats Grambusch (41.) und Christopher Wesley (42.) drehten die Partie noch.

Beide Teams stecken in der Vorbereitung auf die beiden wichtigsten Turniere des Jahres. Im Juni findet das World-League-Halbfinalturnier in Buenos Aires statt, bei dem auch Olympia-Tickets vergeben werden. Die zweite Qualifikationschance für die Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro besteht Ende August bei der Europameisterschaft in London. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren