Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. In aufsteigender Form: Lena Schöneborn siegt in Moskau

Moderner Fünfkampf

25.05.2015

In aufsteigender Form: Lena Schöneborn siegt in Moskau

Lena Schöneborn konnte beim Kremlin Cup wieder einmal ihre Stärke im Fechten ausspielen. Foto (2012): Marius Becker
Bild: Marius Becker (dpa)

Nur eine Woche nach dem Gewinn ihrer siebten deutschen Meisterschaft hat Olympiasiegerin Lena Schöneborn beim Kremlin Cup der Modernen Fünfkämpferinnen in Moskau ihre ansteigende Form bewiesen.

Mit 1329 Punkten setzte sich die Berlinerin vor der Ungarin Sarolta Kovacs (1325) und Donata Rimsaite (Russland/1318) durch. Ihr Teamgefährtin Annika Schleu (1291) belegte Platz sechs.

Für die längere Zeit kränkelnde Lena Schöneborn, die einmal mehr ihre Stärke im Fechten ausspielte und nach 2012 zum zweiten Mal diesen Einladungswettkampf gewann, richtet sich der Blick nun auf die beiden anstehenden Großereignisse: das Weltcup-Finale am 13. Juni in Minsk und die Weltmeisterschaften in Berlin, die am 28. Juni beginnen. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren