Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Kaymer weiter Zweiter - Siem fällt zurück

02.07.2010

Kaymer weiter Zweiter - Siem fällt zurück

Kaymer weiter Zweiter - Siem fällt zurück
Bild: DPA

Paris (dpa) - Golf-Profi Martin Kaymer hält bei der Open de France in Paris weiter Kurs Richtung Titelverteidigung. Der Weltranglisten- Elfte aus Mettmann verteidigte auf dem Par-71-Kurs seinen zweiten Platz.

Nach einer 67er-Runde hat Kaymer 133 Schläge auf dem Konto und liegt zur Halbzeit knapp hinter dem Spanier Alejandro Canizares (132/66+66). Der nach den ersten 18 Löchern noch führende Niederländer Robert Jan Derksen fiel mit 134 Schlägen (63+71) auf den dritten Rang zurück.

Der Ratinger Marcel Siem konnte dagegen seinen guten fünften Platz bei der mit drei Millionen Euro dotierten Veranstaltung der europäischen PGA-Tour nicht halten. Nach dem Auftakt mit einer 67er-Runde benötigte der 29-Jährige 75 Schläge und rutschte auf Platz 42 ab, qualifizierte sich aber sicher für die Schlussrunden. Das Turnier musste am Nachmittag wegen eines heftigen Gewitters für zweieinhalb Stunden unterbrochen werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren