Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Kerber fordert jetzt Scharapowa

Tennis

22.04.2015

Kerber fordert jetzt Scharapowa

Angelique Kerber kann sich auf das Duell gegen Maria Scharapowa freuen.
Bild: Marijan Murat (dpa)

Angelique Kerber steht beim Tennis-Turnier in Stuttgart als zweite deutsche Spielerin in der zweiten Runde. Die Kielerin gewann am Mittwoch ihre Auftaktpartie gegen Alexa Glatch aus den USA ohne größere Probleme mit 6:2, 7:5.

Im Achtelfinale trifft die deutsche Nummer zwei nun am Donnerstag auf Titelverteidigerin Maria Scharapowa aus Russland.

"Nach dem Fed Cup ist es nie so einfach, sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren. Aber ich bin froh, dass ich die erste Runde überstanden habe", sagte Kerber. Auf das Duell mit Scharapowa freut sich die 27-Jährige. "Ich werde vom ersten Punkt an mein bestes Tennis spielen müssen. Aber eigentlich habe ich gegen sie immer gut ausgesehen." (dpa)

Turnier-Tableau

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren