Newsticker
Künftiger Bundesminister Cem Özdemir: "Impfpflicht kann kein Tabu sein"
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Leichtathletik: EM-Saison für Kugelstoßerin Hinrichs zu Ende

Leichtathletik
12.06.2014

EM-Saison für Kugelstoßerin Hinrichs zu Ende

Denise Hinrichs muss nach einem Eingriff im linken Knie pausieren.
Foto: Jens Wolf (dpa)

Die frühere Hallen-Vizeweltmeisterin Denise Hinrichs muss die EM-Saison nach einem operativen Eingriff im linken Knie beenden.

"Kaum bin ich eingestiegen, ist es auch schon vorbei, obwohl ich gut drauf war und es auch noch bin." Die Kugelstoßerin des TV 01 Wattenscheid muss nach dem Eingriff laut einer Vereinsmitteilung sechs Wochen pausieren. Bei der Arthroskopie wurden freie Gelenkkörper im Knie entfernt.

Hinrichs hat am linken Knie bereits zwei Kreuzbandrisse überstanden. "Wenn es nach mir geht, stehe ich im Oktober noch mal im Ring", kündigte sie an.

Die Leichtathletik-Europameisterschaften finden Mitte August in Zürich statt. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.