Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder und liegt jetzt bei 442,1
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Leichtathletik: Kenianischer Dreifach-Erfolg: Kemboi Hindernis-Weltmeister

Leichtathletik
24.08.2015

Kenianischer Dreifach-Erfolg: Kemboi Hindernis-Weltmeister

Ezekiel Kemboi ist erneut Weltmeister über die 3000 Meter Hindernis.
Foto: Srdjan Suki (dpa)

Kenia hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking einen Dreifach-Erfolg über 3000 Meter Hindernis gefeiert. Zum vierten Mal hintereinander wurde Ezekiel Kemboi in 8:11,28 Minuten Weltmeister.

Als Zweiter kam wie bei der WM 2013 in Moskau Conseslus Kipruto in 8:12,38 Minuten ins Ziel. WM-Bronze sicherte sich Brimin Kipruto, der 8:12,62 Minuten schnell lief. Ein deutscher Läufer war nicht am Start. (dpa)

WM-Seite der IAAF

WM kompakt auf leichtathletik.de

DLV-Teambroschüre

WM-Zeitplan

komplette WM-Startlisten

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.