Newsticker

Fast ganz Österreich und große Teile Italiens sind nun Corona-Risikogebiete
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Lochte siegt über 200 Meter Lagen

Schwimmen

18.05.2015

Lochte siegt über 200 Meter Lagen

Ryan Lochte gewann über 200 Meter Lagen beim Schwimm-Meeting in Charlotte.
Bild: Dave Hunt (dpa)

Ryan Lochte hat beim Schwimm-Meeting in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina einen Sieg gefeiert. Der fünffache Olympiasieger gewann die 200 Meter Lagen in 1:57:20 Minuten.

Damit schwamm der Weltrekordhalter auf dieser Strecke die drittschnellste Zeit weltweit in diesem Jahr. Die 200 Meter Rücken beendete er als Dritter, es gewann der Serbe Arkady Vyatchanin.

Lochtes amerikanischer Dauerrivale Michael Phelps verpasste in den Vorläufen die Finals über 200 Meter Lagen und 100 Meter Freistil im Mecklenburg County Aquatic Center. Der Rekord-Olympiasieger gewann das B-Finale auf der Lagen-Strecke in 2:00:25 Minuten. Auf der Freistilstrecke wurde er Dritter. Der 29-Jährige hatte erst vor wenigen Wochen nach einer sechsmonatigen Sperre wegen einer Alkoholfahrt sein Comeback gegeben.  (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren