1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Lösbare Quali-Aufgabe für deutsche Handballerinnen

EM 2018 in Frankreich

24.04.2017

Lösbare Quali-Aufgabe für deutsche Handballerinnen

Die deutschen Handballerinnen wollen sich für die EM 2018 qualifizieren.
Bild: Guido Kirchner (dpa)

Die deutschen Handball-Frauen treffen auf dem Weg zur EM 2018 in der Qualifikationsgruppe 6 auf Litauen, die Türkei und Spanien.

Das ergab die Auslosung in Paris.

Das Turnier findet vom 30. November bis 16. Dezember 2018 in Frankreich statt. Das schwierigste Los mit Welt- und Europameister Norwegen blieb den DHB-Frauen erspart, die nun vor einer machbaren Aufgabe stehen. "Die Gruppe ist lösbar, nachdem wir in den vergangenen Jahren auch schon deutlich mehr Pech bei Auslosungen hatten", sagte Nationaltorhüterin Clara Woltering.

Um sich für das Turnier zu qualifizieren, muss die Auswahl von Bundestrainer Michael Biegler die Qualifikation auf einem der beiden ersten Gruppenplätze oder als bester Gesamtdritter abschließen. Die vergangene EM in Schweden hatte das DHB-Team auf Platz sechs beendet. Die ersten beiden Spieltage Ende September und Ende Oktober finden noch vor der Weltmeisterschaft in Deutschland statt, die vom 1. bis 17. Dezember ausgetragen wird.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Homepage EHF

Frauen-Nationalteam auf DHB-Homepage

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Nationalspieler Isaac Bonga träumt von der NBA. Foto: Frank Rumpenhorst
Laut Medien

Basketball-Youngster Bonga meldet sich zum NBA-Draft an

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket