Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Mexikanischer Olympia-Funktionär Raña gestorben

Olympia

08.02.2015

Mexikanischer Olympia-Funktionär Raña gestorben

Der Mexikaner ist im Alter von 82 Jahren gestorben.
Bild: Alex Cruz (dpa)

Der mexikanische Sportfunktionär Mario Vázquez Raña ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Dies teilte das Nationale Olympische Komitee Mexikos mit.

Der erfolgreiche Medienunternehmer war seit 1975 Vorsitzender der panamerikanischen NOK-Organisation Odepa. Bis 2012 war er auch eines der einflussreichsten Mitglieder im Internationalen Olympischen Komitee (IOC). Von 1979 bis zu seinem Ausscheiden aus dem IOC, nachdem er die Altersgrenze von 80 Jahren erreicht hatte, bekleidete Vázquez Raña den Vorsitz der Vereinigung aller NOKs (ANOC). (dpa)

Mitteilung NOK Mexiko

Bericht Sportzeitung La Afición

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren