Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Moculescu sauer nach Ausgleich der Berlin Volleys

Volleyball

23.04.2015

Moculescu sauer nach Ausgleich der Berlin Volleys

Stelian Moculescu ärgert sich über die Niederlage.
Bild: Daniel Naupold (dpa)

Berlin (dpa) – Nach dem Ausgleich in der Playoff-Finalserie war Stelian Moculescu richtig sauer.

"Solche knappen Niederlagen sind immer ärgerlich", sagte der Trainer des VfB Friedrichshafen nach dem 2:3 (25:22, 19:25, 18:25, 25:20, 10:15) gegen die Berlin Volleys. "Wir haben heute zu viele Geschenke verteilt und in den Dankeball-Situationen nicht konsequent genug agiert. Dann verlierst du ein Spiel, wenn auch nur knapp." Damit steht es im Kampf um die deutsche Volleyball-Meisterschaft 1:1.

Berlins Trainer Mark Lebedew war hingegen hochzufrieden. "Ich empfinde Freude, Erleichterung, Glücksgefühle – von allem etwas. Das Wichtigste ist, dass wir uns einen letzten Heimauftritt erspielt haben", sagte der Australier, dessen Mannschaft im Entscheidungssatz vor 7052 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle die Nerven bewahrte.

Rekordmeister Friedrichshafen will in eigener Halle in den Endspiel-Playoffs wieder in Führung gehen. Eine Entscheidung in der "Best-of-five"-Serie fällt dann frühestens am Donnerstag in Berlin. (dpa)

VfB-Spielbericht

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren