Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Moderater Umbau des Achters - Sponsor bleibt erhalten

Rudern

21.05.2015

Moderater Umbau des Achters - Sponsor bleibt erhalten

Der Achter ist Deutschlands Paradeboot.
Bild: Axel Heimken (dpa)

Der Deutschland-Achter startet mit bewährten Kräften in die Mission Rio 2016. In der von Trainer Ralf Holtmeyer vorgestellten neuen Ruder-Crew steht kein Debütant.

Selbst die im Vergleich zur vorigen Saison neu ins Team gerückten Hannes Ocik (Schwerin), Anton Braun ( Berlin) und Maximilian Munski (Lübeck) sind alte Bekannte aus vergangenen Jahren. Sie sollen dazu beitragen, bei der WM Anfang September in Frankreich den Startplatz für die Olympischen Spiele zu sichern. "Unser Ziel ist ganz oben. Deshalb wollen wir uns die Position eins in der Welt zurückholen", sagte Holtmeyer voller Hoffnung auf eine erfolgreiche WM-Revanche gegen Titelverteidiger Großbritannien.

Für die finanziellen Rahmenbedingungen einer weiterhin erfolgreichen Arbeit ist gesorgt. Wie am Donnerstag bekannt wurde, verlängert Sponsor Wilo sein Engagement um weitere vier Jahre bis 2020. Das in Dortmund beheimatete Unternehmen unterstützt in Zukunft neben dem Achter auch den Vierer und Zweier ohne Steuermann. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren