Newsticker
Kita-Testpflicht: Kinder sollen künftig dreimal pro Woche getestet werden
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Motorsport: Regenpoker in Assen: West gewinnt Moto2-Rennen

Motorsport
28.06.2014

Regenpoker in Assen: West gewinnt Moto2-Rennen

Moto2-Pilot Anthony West setzte sich in Assen durch.
Foto: Joe Castro (dpa)

Ein Regen- und Reifenpoker hat beim Motorrad-WM-Lauf der Niederlande in Assen dem Australier Anthony West den Sieg in der Moto2-Klasse beschert. Er verwies den Spanier Maverick Vinales und Mika Kallio aus Finnland auf die weiteren Podestplätze.

Bester Deutscher war Marcel Schrötter aus Pflugdorf auf Rang zwölf. Jonas Folger aus Schwindegg hatte sich wie Sandro Cortese aus Berkheim trotz nasser Piste für Trockenreifen entschieden und kam mit zwei Runden Rückstand als 23. ins Ziel. Cortese stürzte kurz vor Rennende, blieb aber unverletzt. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.