Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. NBA: Kleber und Dallas kassieren erste Saisonpleite

NBA
28.10.2019

Kleber und Dallas kassieren erste Saisonpleite

Maxi Kleber (l) konnte mit seinen 14 Punkten die erste Saisonniederlage der Mavericks nicht verhindern.
Foto: Tony Gutierrez/AP/dpa

Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA die erste Saisonniederlage kassiert.

Die Texaner unterlagen vor heimischer Kulisse gegen die Portland Trail Blazers knapp 119:121 (71:51). Der Würzburger Maxi Kleber erzielte 14 Punkte und holte sechs Rebounds.

Dallas Top-Duo - bestehend aus Luka Doncic (29 Punkte/12 Rebounds/9 Assists) und Kristaps Porzingis (32 Punkte) - zeigte eine starke Leistung. Bei den Gästen aus Portland überzeugte das Backcourt-Duo um C.J. McCollum (35 Punkte) und Damian Lillard (28 Punkte). Für die Mavs war es nach zwei Siegen zum Saisonauftakt die erste Niederlage.

Basketballstar LeBron James und die Los Angeles Lakers konnten sich mit 120:101 (63:62) gegen die Charlotte Hornets durchsetzen. Der 34-jährige James erzielte 20 Punkte und verteilte zwölf Assists. Lakers-Center Anthony Davis (29 Punkte/14 Rebounds) steuerte ebenfalls ein Double-Double zum Sieg bei. Für LA war es der zweite Sieg in Folge. (dpa)

Spielstatistik Portland Trail Blazers-Dallas Mavericks

Spielstatistik Charlotte Hornets-Los Angeles Lakers

NBA Tabelle

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren