Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Nowitzki: Noch keine Entscheidung über EM-Teilnahme

Basketball

29.04.2015

Nowitzki: Noch keine Entscheidung über EM-Teilnahme

Der Schmerz über das schnelle NBA-Aus sitzt bei Dirk Nowitzki noch tief.
Bild: Larry W. Smith (dpa)

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat seine mögliche EM-Teilnahme nach Ende der NBA-Saison mit den Dallas Mavericks erwartungsgemäß vorerst offengelassen.

Er habe sich noch nicht entschieden, sagte der 36-Jährige am Mittwoch in Dallas bei einer Gesprächsrunde übereinstimmenden Medienberichten zufolge. Er müsse bis Juni wissen, ob er für das Nationalteam bei der Europameisterschaft im September mit der Heim-Vorrunde in Berlin spielen werde.

Nowitzki war mit den Dallas Mavericks in der ersten Runde der NBA-Playoffs gegen Houston ausgeschieden. Der Würzburger hat sein Mitwirken bislang immer in Aussicht gestellt, eine definitive Zusage aber vom Verlauf der NBA-Saison abhängig gemacht.

Bundestrainer Chris Fleming startet mit seinem Team am 20. Juli in die Vorbereitung. NBA-Profis dürfen erst Anfang August für ihre Nationalteams aktiv werden. (dpa)

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Dallas Morning News

Spielbericht und Videos

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren