Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Ohne Pass am Flughafen: Bundespolizei hilft Vonn

Ski alpin

26.02.2015

Ohne Pass am Flughafen: Bundespolizei hilft Vonn

Lindsey Vonn bekommt von einem Bundespolizisten einen Notreiseausweis übergeben.
Bild: Bundespolizei (dpa)

Ihre Schusseligkeit hat Skistar Lindsey Vonn fast um einen geplanten Flug zu den anstehenden Rennen nach Bulgarien gebracht. Die Weltcup-Rekordsiegerin aus den USA bemerkte erst am Münchner Flughafen, dass sie ihren Reisepass in Salzburg vergessen hatte.

Weil aber Beamte der Bundespolizei die Sportlerin erkannten, erhielt diese "schnell und unbürokratisch" ein Ersatzdokument, wie die Behörde mitteilte. Mit diesem Notreiseausweis konnte Vonn zusammen mit dem Team nach Sofia fliegen - nachdem sie grinsend mit einem Beamten für ein Erinnerungsbild posiert hatte. (dpa)

Pressemitteilunge Bundespolizei

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren