Newsticker

Wegen Corona: CDU-Spitze verschiebt Parteitag zur Vorsitzendenwahl ins nächste Jahr
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Pesic: Bayern-Basketballern fehlte im Eurocup die Klasse

Basketball

22.03.2015

Pesic: Bayern-Basketballern fehlte im Eurocup die Klasse

Bayern-Trainer Svetislav Pesic (l.) bemängelt fehlende Qualität seiner Spieler.
Bild: Hendrik Schmidt (dpa)

Svetislav Pesic macht das fehlende spielerische Niveau für das Achtelfinal-Aus seines FC Bayern im Basketball-Eurocup verantwortlich.

"Es gibt nur einen Grund für die Niederlage, und das ist der Klassenunterschied", sagte der Trainer nach den zwei klaren Niederlagen gegen den Titelverteidiger BC Valencia in der K.o.-Phase des zweitwichtigsten Europapokal-Wettbewerbes. Ein 60:94 (31:50) im Rückspiel besiegelte das Aus. Das erste Duell hatte der deutsche Meister eine Woche zuvor schon mit 58:80 verloren.

Vor dem Aus gegen Valencia hatte das ambitionierte Pesic-Team schon im Pokal-Wettbewerb den Einzug ins Halbfinale verpasst, damit hat der FCB nur noch in der Meisterschaft die Chance auf einen Titel. Tags zuvor waren auch die Brose Baskets Bamberg gegen Lokomotiv Kuban Krasnodar bereits im Achtelfinale gescheitert. Damit ist in dieser Saison kein deutsches Team mehr im Eurocup vertreten. (dpa)

Statistik

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren