Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Petkovic: "Hat wer Lust zu heiraten?"

Tennis

11.05.2015

Petkovic: "Hat wer Lust zu heiraten?"

Andrea Petkovic ist auf Twitter immer für einen Scherz gut.
Bild: Marijan Murat (dpa)

Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic hat nach den jüngsten Erfolgen des frisch vermählten Weltranglistendritten Andy Murray Lust aufs Heiraten bekommen.

"Wenn ich mir so anschaue, was Andy Murray da gerade macht: Hat wer Lust zu heiraten?", scherzte die 27-Jährige auf Twitter. Hintergrund des humorvollen Antrags: Der Schotte hat nach seiner Hochzeit im April in der vergangenen Woche gleich zwei Sandplatz-Turniere der ATP-Serie gewonnen. Auf einen Sandplatz-Sieg hatte er zuvor zehn Jahre gewartet.

Verehrer hat Petkovic offenbar genug: "Iiiiich!", "Klar. Warum nicht?" und "Ich stehe bereit" lauteten einige Fan-Antworten. "Aber vielleicht erst nach meiner Lebensmittelvergiftung", fügte die Ranglistenneunte ihrem Antrag hinzu. Die Darmstädterin hatte ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Rom in dieser Woche absagen müssen. (dpa)

Tweet Petkovic

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Damen-Weltrangliste

Profil Petkovic auf WTA-Seite

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren