Newsticker
"Infektionsgeschehen aggressiver als gedacht": Karl Lauterbach rechnet mit weitergehenden Einschränkungen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Radsport: Weltmeister Sagan gewinnt in Kalifornien - Degenkolb 81.

Radsport
22.05.2016

Weltmeister Sagan gewinnt in Kalifornien - Degenkolb 81.

Peter Sagan gewann in San Diego.
Foto: Etienne Laurent (dpa)

Rad-Weltmeister Peter Sagan hat die Auftaktetappe der Kalifornien-Rundfahrt im Sprint für sich entschieden. Der Slowake setzte sich nach 175 Kilometern mit Start und Ziel in San Diego vor den Niederländern Wouter Wippert und Dylan Groenewegen durch.

Für den Gesamtsieger des Vorjahres war es bereits der 14. Tageserfolg in Kalifornien. Potenzielle Konkurrenten wie der Norweger Alexander Kristoff und der Belgier Tom Boonen hatten ebenso wenig wie John Degenkolb am Ende eine Chance. Der nach seinem schweren Trainingsunfall wieder ins Renngeschehen zurückgekehrte Degenkolb belegte Platz 81. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.