Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Rebensburg Achte bei einzigem Abfahrtstraining

Ski alpin

15.01.2015

Rebensburg Achte bei einzigem Abfahrtstraining

Viktoria Rebensburg hatte auf die Schnellste beim Abfahrtstraining eine Sekunde Rückstand.
Bild:  Johann Groder (dpa)

Viktoria Rebensburg ist im einzigen Abfahrtstraining in Cortina d'Ampezzo auf Rang acht gefahren. Auf die Schnellste, US-Skistar Lindsey Vonn, fehlte ihr knapp eine Sekunde.

Veronique Hronek kam mit 3,20 Sekunden Rückstand auf Platz 33. Am Freitag und Samstag stehen in Italien Weltcup-Abfahrten auf dem Programm, am Sonntag folgt ein Super-G. Zweitbeste im Training war Vonns Teamkollegin Julia Mancuso vor Tina Maze aus Slowenien. Mit bislang 61 Weltcup-Siegen fehlt Vonn nur noch ein weiterer Erfolg, um den 35 Jahre alten Damen-Rekord von Annemarie Moser-Pröll aus Österreich einzustellen. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren