Newsticker

Spanien meldet Rekordzahl an Todesopfern binnen 24 Stunden
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Ross im Team mit Beachvolleyball-Olympiasiegerin Walsh

25.03.2020

Ross im Team mit Beachvolleyball-Olympiasiegerin Walsh

April Ross wird künftig mit der dreimaligen Olympiasiegerin Kerri Walsh zusammenspielen.
Bild:  Tomasz Waszczuk (dpa)

Die US-Beachvolleyballerinnen werden mit einem neuen Traumteam die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro aufnehmen.

April Ross, Weltmeisterin von 2009, wird zukünftig mit der dreimaligen Olympiasiegerin Kerri Walsh zusammenspielen.

Das bestätigte Ross bei den Weltmeisterschaften in Polen, wo die US-Amerikanerin mit ihrer Landsfrau Whitney Pavlik antritt. Ihre derzeit reguläre Partnerin Jennifer Kessy, mit der Ross 2012 bei den Olympischen Spielen Zweite geworden war, ist derzeit verletzt.

Die 31 Jahre alte Ross will zunächst die aktuelle Welttour mit Kessey weiterspielen. Im September oder Oktober könnten Ross und Walsh dann die ersten gemeinsamen Auftritte haben. Die 34-jährige Walsh, die vor drei Monaten ihr drittes Kind zur Welt brachte, hatte im vergangenen Sommer mit ihrer Partnerin Misty May-Treanor zum dritten Mal Olympia-Gold gewonnen. Danach beendete May-Treanor ihre Karriere. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren