
Handball
SG Flensburg-Handewitt holt 42. Liga-Heimsieg in Serie

Die SG Flensburg-Handewitt hat mit dem 42.
Bundesliga-Heimsieg in Serie den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten.
Das Team von Trainer Maik Machulla setzte sich mit 30:23 (16:10) gegen Frisch Auf Göppingen durch und festigte dadurch den dritten Platz. Handball-Nationalspieler Johannes Golla war mit sieben Toren bester Werfer der Gastgeber. Für die Gäste war sein Nationalmannschaftskollege Marcel Schiller mit acht Treffern am erfolgreichsten. Die Flensburger liegen damit weiter zwei Punkte hinter Spitzenreiter THW Kiel - die SG hat allerdings auch ein Spiel weniger als der Rekordmeister ausgetragen.
Die Kieler hatten am Samstagabend ihre Tabellenführung mit einem ungefährdeten 29:19 (16:7)-Heimsieg gegen die Eulen Ludwigshafen verteidigt. Am Sonntagnachmittag könnten sie noch von den zweitplatzierten Rhein-Neckar Löwen überholt werden, die dafür allerdings mindestens einen Zwölf-Tore-Sieg bei der HSG Nordhorn-Lingen bräuchten.
© dpa-infocom, dpa:201206-99-592374/2 (dpa)
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.