1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Sabrina Buchholz beendet Laufbahn

Biathlon

09.05.2012

Sabrina Buchholz beendet Laufbahn

Sabrina Buchholz beendet ihre Biathlon-Karriere. Foto: Sergei Chirikov dpa

Die Oberhofer Biathletin Sabrina Buchholz beendet ihre Laufbahn. Das gab die 32 Jahre alte Mixedstaffel-Weltmeisterin von 2008 bekannt.

"Ich bin nicht mehr motiviert genug, um nochmals mit vollem Engagement anzugreifen", sagte Buchholz, die im vergangenen Winter wie schon 2004 die Teilnahme an der Heim-WM verpasst hatte. Von September an wird die Thüringerin als Sportlehrerin bei der Bundespolizei in Oerlenbach in der Nähe von Bad Kissingen arbeiten. Für die dreimalige Junioren-Weltmeisterin des Jahres 2000 war neben WM-Gold von 2008 ein EM-Sieg 2002 der größter Erfolg. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren