Newsticker
RKI registriert 1016 Neuinfektionen und 51 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Saints-Quarterback: NFL-Star Brees mit Millionen-Spende für Gesundheitszentren

Saints-Quarterback
28.07.2020

NFL-Star Brees mit Millionen-Spende für Gesundheitszentren

Spendet für gute Zwecke: Drew Brees.
Foto: Brett Duke/AP/dpa

Drew Brees, Quarterback der New Orleans Saints, und seine Frau Brittany spenden fünf Millionen Dollar für den Bau von kommunalen Gesundheitszentren in ganz Louisiana.

"Covid-19 hat fast alles verändert. ... Wir werden weiterhin versuchen, die Kluft zu überbrücken, um Gesundheitsfürsorge, Bildung und wirtschaftliche Gerechtigkeit für alle in unserer Gemeinschaft zu schaffen", sagte Brees in einem Instagram-Video. Im März spendete Brees laut Medienberichten bereits fünf Millionen Dollar für die Coronavirus-Hilfe in dem südöstlichen Bundesstaat am Golf von Mexiko. Brees sagte, dass man einen besonderen Schwerpunkt auf unterversorgte Gemeinden legen werde. Das erste der Gesundheitszentren soll noch in diesem Jahr im Osten von New Orleans gebaut werden. Die Zentren werden primäre und spezialisierte Pflegedienste umfassen, sagte er.

© dpa-infocom, dpa:200728-99-955027/2 (dpa)

Video Instagram

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.