Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Schwede Pettersson gewinnt in Kanada

26.07.2010

Schwede Pettersson gewinnt in Kanada

Schwede Pettersson gewinnt in Kanada
Bild: DPA

Toronto (dpa) - Der Schwede Carl Pettersson hat die Canadian Open der Golfprofis in Toronto gewonnen und nach zweijähriger Durststrecke seinen vierten Sieg auf der US-PGA-Tour gefeiert.

Mit 266 Schlägen für vier Runden auf dem Par 70-Kurs setzte sich der 32-jährige Wahlamerikaner im St. George's Golf Club gegen den US-Profi Dean Wilson (267) durch, der nur über eine Sponsoreneinladung in das Starterfeld gekommen war.

Pettersson war mit vier Schlägen Rückstand auf Wilson auf die letzte Runde gegangen und hatte zuvor den Platzrekord mit 60 Schlägen für 18 Löcher verbessert. Der Skandinavier erhielt 918 000 Dollar Siegprämie aus der Gesamtdotierung von 5,1 Millionen Dollar. Alexander Cejka war als einziger Deutscher in der Konkurrenz am Cut gescheitert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren