Newsticker

Markus Söder moniert: Die Corona-Pandemie werde schöngeredet
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Stich begrüßt Rückkehr von Pilic zum DTB

Tennis

12.02.2015

Stich begrüßt Rückkehr von Pilic zum DTB

Michael Stich begrüßt die Rückkehr von Pilic zum DTB.
Bild: Daniel Reinhardt (dpa)

Der frühere Davis-Cup-Sieger Michael Stich sieht die Verpflichtung von Niki Pilic als Berater des deutschen Davis-Cup-Teams sehr positiv.

"Er ist der erfolgreichste Davis-Cup-Coach aller Zeiten. Das hat er unter Beweis gestellt", sagte der ehemalige Tennis-Profi der Deutschen Presse-Agentur und lobte: "Er hat ein großes Maß an Kompetenz und Sachverstand. Ich habe ihm viel zu verdanken." Stich gewann 1993 mit dem Kroaten Pilic als Team-Kapitän die begehrteste Trophäe im Mannschafts-Tennis.

Der 75-jährige Pilic soll zukünftig beratend für das deutsche Herren-Team tätig sein. Der Deutsche Tennis Bund entschied sich für den bisherigen Assistenten Michael Kohlmann als neuen Teamchef. Wie gut diese Lösung sei, könne er "ehrlicherweise nicht beurteilen", sagte Stich. "Das wird man sehen." (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren