Newsticker
Holetschek: Hälfte der Menschen in Bayern vollständig geimpft
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Tennis: Kerber zieht in Wimbledon in die dritte Runde ein

Tennis
30.06.2016

Kerber zieht in Wimbledon in die dritte Runde ein

Angelique Kerber hat sich gegen Varvara Lepchenko durchgesetzt.
Foto:  Hannah Mckay (dpa)

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und steht in Wimbledon in der dritten Runde. Die Kielerin gewann am Donnerstag in London gegen Varvara Lepchenko aus den USA 6:1, 6:4.

Ursprünglich war die Zweitrunden-Partie bereits für Mittwoch angesetzt, wegen Regens aber verschoben worden. Im Kampf um den Achtelfinaleinzug trifft die Weltranglisten-Vierte in einem deutschen Duell auf die Hamburgerin Carina Witthöft. Auch Sabine Lisicki und Anna-Lena Friedsam hatten beim dritten Grand-Slam-Turnier der Saison den Sprung in die dritte Runde geschafft. (dpa)

Weltrangliste Herren

Weltrangliste Damen

Setzliste auf Wimbledon-Homepage

Damen-Auslosung

Herren-Auslosung

Spielplan

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.